Workspace Client
Um mit einem Workspace arbeiten zu können wird der sog. Amazon Workspace Client benötigt. Der Workspace Client muss heruntergeladen und installiert werden.
Der Download ist hier zu finden:
https://clients.amazonworkspaces.com/
Laden Sie den Workspace Client für Windows herunter:

Installieren Sie die den Workspace Client und registrieren Sie diesen.

So können Sie die Funktionstüchtigkeit des Workspaces überprüfen:

Ist alles im grünen Bereich, können Sie den Workspace starten.
Starten Sie den Workspace Client und melden Sie sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort des Workspace an:

Beispiel eines Workspaces nach der Anmeldung:

Passwort ändern
Sie können das Passwort Ihres workspaces ändern, indem Sie wie folgt vorgehen:
- Starten des Workspace Clients
- Click auf Passwort vergessen?

Im nächsten Fenster geben Sie den Benutzernamen (Name des workspaces) und im unteren Feld die dargestellten Zeichen ein:

Nach Betätigung der Schaltfläche Passwort wiederherstellen wird eine Email versendet.

Sie erhalten Sie eine Email mit weiteren Anweisungen. Gehen Sie Zurück zur Anmeldeseite.
In der Email ist ein Link zur Änderung des Passworts enthalten:

Damit kann das Passwort zurückgesetzt werden. Vergeben Sie hier ein neues Passwort.

Beachten Sie dabei die Passwortrichtlinie:

Nach Betätigen der Schaltfläche Passwort zurücksetzen erhalten Sie im Browser die Erfolgsmeldung:

Als finale Bestätigung wird eine abschliessende Email zugestellt:
